Werte potenzielle Erotik-Kunden,

wir wissen aus unzähligen Gesprächen von genügend Einzelschicksalen, dass die letzten beiden Jahre für viele Unternehmungen in der Erotikbranche sehr schwierig waren und auch immer noch schwierig sind.

Was früher in voller Blüte stand, muss heute um seine Existenz bangen. Ein Geschäft, welches nie geschlafen hat, kam zum Stillstand. Der Corona-Wahnsinn, und wie die herrschende Klasse in Form von fragwürdiger Gesetzgebung mit dem Thema umgegangen ist, hat viele Bereiche des Erotikgewerbes zerstört oder an das Existenzminimum getrieben.

Viele Unternehmer hatten die Hoffnung aber nicht aufgegeben, sondern haben ihre Energie & ihre finanziellen Reserven in andere Bereiche ihrer Unternehmung investiert. Z.B. wurden längst überfällige Renovierungen im und am Erotikambiente durchgeführt, sowie Hygienekonzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Man versuchte sich so gut es ging, mit der wirtschaftlich dramatischen Lage bestmöglich zu arrangieren.

Was sich aber beobachten lässt ist, dass das Marketing für den eigenen Erotikbereich, und die Neugestaltung der eigenen Erotik-Webseite oftmals vernachlässigt wurde. Viele Webseiten sehen immer noch aus, als wenn deren Erstellung bereits älter als 10 Jahre ist, und tatsächlich ist das auch oft der Fall.

Damit gehen aber viele Probleme einher, welche für die aktuelle eigene wirtschaftliche Situation nicht förderlich sind:

  • Das Design ist nicht mehr zeitgemäß.
  • Das Bildmaterial entspricht nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten.
  • Änderungen und Erweiterungen des Gewerbes befinden sind nicht auf der Webseite.
  • Die Geschwindigkeit der Webseite ist oft miserabel.
  • Anforderungen an den Datenschutz (DSGVO) wurden nicht umgesetzt.

Daraus folgt:

1.

Nicht ansprechende Erotik-Webseiten generieren oftmals weniger Umsatz, weil diese schlecht konvertieren. Es gibt doch nichts Schlimmeres als, wenn Kunden sich nicht angesprochen fühlen und dadurch das Angebot nicht wahrnehmen, nur weil verpasst wurde, den eigenen Internetauftritt ansehnlich zu gestalten.

2.

Aktuelles ist es leider oder eher zum Glück so, dass Webseiten welche technologisch & inhaltlich schlecht aufgestellt sind, im Suchergebnis-Ranking bei Google gnadenlos nach unten abgestraft werden.

3.

Fehlerhafte Umsetzung der DSGVO-Vorschriften und Verstöße gegen das Telemediengesetzt (Impressum) führen dazu, dass auch Erotik-Webseiten Betreiber rigoros abgemahnt werden. Dies ist ein Ärger, den man nicht haben will und der sich leicht vermeiden lässt.

Wie auch immer, wir kennen viele der derzeitigen Probleme der Erotikbranche.
Wir wissen, dass viele Kassen aktuell leer sind. Dennoch, es nutzt nichts, es sollte etwas proaktiv getan werden.

Unser Angebot, Erotik-Webseite auf Ratenzahlung

Wir bieten Ihnen die Erstellung Ihrer neuen Erotik-Webseite auf Basis einer monatlichen Ratenzahlung an. Einzige Bedingung ist, dass Sie das Erotik-Hosting bei uns betreiben. Die Dauer und Höhe der Ratenzahlung wird individuell verhandelt und richtet sich nach Aufwand und Umfang der Leistungen.

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch.