Werte Kunden,
wir bauen Ihre Website und dafür benötigen wir Ihren Inhalt.
Bitte gehen Sie die folgenden Punkte in Ruhe durch und beantworten Sie die aufgeführten Fragen. Dadurch können wir Ihnen Folgendes bieten:
1. Ein individuelles, auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot.
2. Ein präzises Erstellen Ihrer persönlichen Website, ohne hinterher viel rum korrigieren zu müssen.
Um Ihnen ein Orientierungsangebot erstellen zu können, werden verschiedenste Informationen benötigt. Dafür dient dieser Leitfaden, bitte nehmen Sie sich ~15-30 Minuten Zeit und beantworten Sie die abgefragten Themen.
Es gibt diesen Leitfaden in zwei Varianten:
Variante – 1
Der Leitfaden als Word-Datei für die PC-User. Die Word-Datei herunterladen und ausfüllen, und uns diese Datei per E-Mail zusenden. Was Sie nicht wissen, oder wo Sie sich unsicher sind, lassen Sie leer.
Variante – 2
Der Leitfaden als mehrstufiges Formular für Mobile-User. Einfach öffnen, durchklicken und ausfüllen. Am Ende werden diese Informationen an uns per E-Mail gesendet und Sie erhalten eine Kopie.
Vorschau des Leitfadens
Domainname
Der Domainname ist die Adresse, unter der Ihre Webseite im Internet erreicht wird, z.B. www.meine-firma.de
Haben Sie bereits eine Domain?
Wie lautet der Domainname?
Haben sie noch keine Domain?
Wie soll der Domainname lauten?
Wir empfehlen folgenden Aufbau: im Domainname sollte enthalten sein, WAS Sie machen und wenn Sie ein regionaler Anbieter sind, WO Sie es machen, und ggf. Ihr Name.
z.B. www.domina-muenchen-tess.de
Neue Domains registrieren wir für Sie.
Rubriken, Kategorien
Aus Kategorien werden Unter-Seiten und anklickbare Menu-Punkte erstellt. Klassische Punkte, die mit Inhalt gefüllt werden müssen, sind:
- Startseite
- Leistungen
- Über uns
- Kontakt
- …
Rubriken geben der Webseite eine sinnvolle Struktur.
Aus der Anzahl der Rubriken (Unter-Seiten) ermittelt sich letztendlich der Preis für Ihr verbindliches Angebot. Sollten Sie nach Fertigstellung der Webseite weniger oder mehr Rubriken haben als im Angebot vorgesehen, geht der Rechnungsbetrag entsprechend rauf oder runter.
Benennen Sie Ihre Kategorien.
Haben Sie weitere Anforderung?
- Kontakt-, & Buchungsformulare
- Verlinkungen
- Weiterleitungen
- Terminbuchungen
- Mehrsprachigkeit
- …
Gibt es vorhandene Social-Media-Profile?
- …
Nennen Sie uns die Adressen (URL) zu Ihren Profilen, die verwendet werden sollen.
Google Unternehmensprofil vorhanden?
Soll ein Unternehmensprofil angelegt werden?
Google bezeichnet mit Unternehmensprofil einen Dienst, der es Unternehmen ermöglicht, Informationen über sich via Google anzuzeigen – ohne, dass der Nutzer erst auf das Suchergebnis klicken muss. Stattdessen sieht der User mit den Suchergebnissen gleich Informationen über das gesuchte Unternehmen rechts eingeblendet.
Inhalte für rechtlich relevanten Seiten
- Datenschutzerklärung (wird von uns erstellt)
- AGB, falls vorhanden (Inhalt müssen Sie liefern)
- Impressum (Inhalt müssen Sie liefern), Beispiele:
- Für Shops
- Lieferbedingungen (Inhalt müssen Sie liefern)
- Zahlungsbedingungen (Inhalt müssen Sie liefern)
Weiterhin benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, oder Steuernummer und der Name des zugehörigen Finanzamtes benötigt.
5. Bildmaterial
- Fotos
- Team, Mitarbeiter
- Produkte
- Arbeitssituationen
- Räume, Gebäude
- Optimale Auflösung (1920 x 1280 Pixel)
- Dateiformat (*.JPG oder *.PNG)
- Sie können die Bilder auch größer liefern, dann werden diese von uns runterkomprimiert
Weiterhin ist es möglich, s.g. professionelle Stockfotos einzukaufen und diese lizenzrechtlich legitim in die Webseite einzubinden.
Suchen Sie sich hier Ihre Wunschbilder aus:
A.
Sie können sich hier beliebig viele Bilder aussuchen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Hier haben wir einen Premium-Account:
B.
Sollten Sie unter A. nicht fündig werden, probieren Sie es hier, die Auswahl ist größer.
Allerdings kostet hier ein Bild 12,-€.
Schicken Sie uns einfach immer nur die Bildnummern oder einen Link zum jeweiligen Bild.
Fotoservice
Benötigen Sie einen professionellen Fotografen? Sprechen Sie uns an.
Siehe Erotik-Fotografie.
Logo
Jede Webseite hat ein Logo. Entweder Sie liefern das Logo oder das Logo wird von uns erstellt.
Wenn Sie das Logo liefern, benötigen wir:
- Transparentes *.PNG, oder
- Vektordatei (*.SVG, *.AI, *.EPS, ggf. *.PSD)
Farben
Jede Webseite verfügt über mindestens 2-3 Farben.
Im besten Fall leiten sich diese Farben aus dem Logo ab. So herrscht dann auf der Webseite optische Konsistenz.
Sie können aber auch spezifischen Farben (Farb-Codes) liefern.
Texte
Texte, die Sie abbilden wollen, müssen Sie liefern. Sie können auch Stichpunkte liefern, und wir machen daraus suchmaschinenoptimierte Texte. Das müssen wir vor der Erstellung des Angebotes wissen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen professionellen Texterstellungsservice zu verwenden.
Siehe Erotik Content-Erstellung.
Wie sollte das Material zu uns kommen?
Je mehr Material Sie haben, desto unsinniger ist es uns das Material per E-Mail zu schicken.
Bitte laden Sie das Material auf WeTransfer hoch.
Hier finden Sie eine Anleitung.
Alternativ können Sie auch einen USB-Stick per Post an die Adresse im Impressum senden.
Hosting
Jede Webseite muss irgendwo auf einer Festplatte, auf einem (Web)-Server bereitgestellt werden. Dieser Vorgang nennt sich Hosting.
Haben Sie bereits einen Hoster?
Wir benötigen den Admin-Zugang dazu (Hoster-Name, Benutzername, Passwort).
Haben Sie eine alte Webseite?
Wir benötigen den Admin-Zugang dazu (Benutzername, Passwort).
Sie brauchen einen Hoster?
Wir stellen das Hosting für Sie bereit.
Eingesetzt wird hier ausschließlich Hardware von Marktführern. Unsere Server arbeiten mit leistungsfähigen Prozessoren, hohem Arbeitsspeicher, der eine schnelle Verarbeitung ihrer Daten sicherstellt, sowie modernen SSD-Festplatten. Der Server wird ausschließlich mit Öko-Strom betrieben.
- Automatische Backups, damit Ihre Daten immer gesichert sind.
- Proaktives Monitoring, um Probleme zu erkennen, bevor diese eskalieren.
- Virenschutz für E-Mail-Konten, für eine sichere digitale Kommunikation.
- WordPress® optimiert via Plesk®-WordPress®-Toolkit, mehr geht nicht.
- Fachkundiger Support, mit persönlichem Ansprechpartner.
- Siehe Erotik-Hosting.
Wir empfehlen Ihnen, den Hoster zu wechseln.
Wir übernehmen den Umzug. Sie werden es nicht bereuen!
Umsetzungszeitraum
Wir arbeiten recht zügig. Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand Monate gewartet hat.
Je besser Sie sich selbst strukturieren, desto besser Ihre Zielvorgabe ist und je eher Sie das zu verwendende Material liefern, desto eher beginnt der Umsetzungsprozess.
Ablauf
Es gilt folgender Grundsatz. Wir sind dann mit dem Projekt fertig, wenn Sie mit dem Arbeitsergebnis glücklich sind.
Folgender Ablauf für unsere gemeinsame Zusammenarbeit:
- Sie arbeiten dieses Dokument ab.
- Wir erstellen darauf ein Angebot.
- Sie nehmen das Angebot an.
- Sie leisten die vereinbarte Anzahlung.
- Sie liefern auf einmal oder sukzessive alle Antworten, alles Material aus dieser Aufstellung.
- Die Arbeit von uns beginnt, wir erstellen einen Entwurf (praxistauglicher Prototyp).
- Gemeinsam schleifen wir den Entwurf so lange rund, bis wir fertig sind.
- Alternativ können Sie auch ein fertiges Design liefern, und wir setzen dieses um.
- Suchmaschinenoptimierung
- Test
- Liveschaltung der Webseite
Wartung
Wer betreut im Nachhinein die Webseite, wer pflegt Änderungen ein, wer nimmt Korrekturen vor? Wir bieten Ihnen einen angemessenen Wartungsvertrag, und übernehmen diese Aufgaben für Sie.
Impressum-Service
Sie betreiben eine kommerzielle Erotik-, BDSM-Webseite im Internet? Dann brauchen Sie ein gültiges, ladungsfähiges Impressum. Dazu sind Sie nach §5 Telemediengesetz (TMG) in Deutschland verpflichtet.
Viele Künstler, Sexarbeiterinnen, Dominas und Betreiber von Massage, oder BDSM-Etablissements möchten aber verständlicherweise keinesfalls persönliche Daten und Privatadressen veröffentlichen.
Hier kommt die Erotik-Webagentur ins Spiel, wir lösen das Problem kostengünstig, unkompliziert und schnell für Sie.
Siehe Impressum-Service.
Jugendschutzbeauftragter
Bieten Sie auf Ihrer Erotik-, BDSM-Webseite entwicklungsbeeinträchtigende oder jugendgefährdende Inhalte an?
Sicher, oder – sonst wären Sie nicht hier gelandet!?
Damit unterliegen Sie nach §7 JMStV einigen formalen Pflichten. Gemäß dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag müssen Sie gewährleisten, dass Sie die Kontaktdaten eines Jugendschutzbeauftragten im Impressum angeben. Wir stellen einen solchen, zertifizierten Jugendschutzbeauftragten für den Erotik-, BDSM-Bereich. Dieser ist gleichzeitig Ansprechpartner für die Nutzer Ihres Erotik-, BDSM-Online-Angebots und Berater für Sie als Erotik-, BDSM-Content-Anbieter.
Siehe Jugendschutz-Beauftragter.